«

»

4 Rookies für die Erste Mannschaft

Verabschieden sich von ihrem Team: Dennis Blasberg (li.) und Julian Schnabel-Joch

Verabschieden sich von ihrem Team: Dennis Blasberg (li.) und Julian Schnabel-Joch

Nachdem die Saison der Juniors bereits zu Ende ist, gilt es für die vier ältesten Spieler sich nun bei der ersten Mannschaft der Longhorns einzugliedern. Besonders gespannt sind die Coaches auf die Entwicklung von Defensive Back Dennis Blasberg und Linebacker Julian Schnabel-Joch. Beide waren die Leistungsträger der vergangenen Junioren Saison und spielen bereits seit vielen Jahren in den Farben der Horns.

„Ich bin sehr gespannt, wie schnell sie sich im Team integrieren werden, normalerweise sollte das kein Problem sein und wenn die Jungs sich etwas Mühe geben werden sie auch dieses Jahr noch direkt zum Einsatz kommen!“, so Head Coach Mario Corosidis.

Tatsächlich sind im aktuellen Kader 29 (!) Spieler, die bereits in der Jugend Mannschaft der Horns gespielt haben. Wieder mal ein klarer Beweis für die besonders nachhaltige und effektive Jugendarbeit der Langenfelder Footballer.

Des Weiteren in die erste Mannschaft gewechselt sind Defensive Liner Dennis Gansel und Wide Receiver Fabian Winkelsett. „Die beiden spielen noch nicht so lange Football und haben noch eine große Entwicklung vor sich, es liegt an Ihnen was sie daraus machen, denn wir werden unseren Job tun, um die Jungs auf den Herren Bereich vorzubereiten“, erzählt Sportdirektor Michael Hap.

Aufgrund der langen Sommerpause haben die Longhorns nun noch drei trainingsfreie Wochen, bevor es dann in eine kurze Phase freiwilligen Trainings geht und dann an die Vorbereitung für das nächste Spiel am 17.09. in Mönchengladbach.