«

»

D-Jugend Flag Spieler holen NRW Meister-Titel

Im letzten Turnier fiel die lang ersehnte und erkämpfte Entscheidung um den Titel des NRW Meisters der D-Jugend Spieler im Flag Football – und wir haben sie mit nach Langenfeld gebracht!
Unsere kleinsten Horns haben sich in dieser Saison, wo sie insg. 12 Spiele zu absolvieren hatten, in nur einem Spiel gegen die Düsseldorf Panther geschlagen geben müssen. Allerdings war die weitere Konkurrenz durch die Remscheid Amboss und Ahlen Hamm Aces nicht aus den Augen zu verlieren. Die Kids um Headcoach Andy Goetz haben gezeigt, dass mit einer starken Offense die Punkte zu holen möglich war und die Defense erstickte viele Angriffe direkt im Keim.
Da auch die Düsseldorfer im letzten Turnier noch die Chance auf die Meisterschaft hatten, lag natürlich eine große Anspannung für unser Team in der Luft. Direkt in unserem ersten Spiel ging es gegen die Panther los. Mit dem ersten Touchdown für die Longhorns und einem erfolgreiche Zusatzpunkt war der erste Knoten für uns geplatzt. Jedoch konnten die Panther mit 2 Touchdowns in Führung gehen und mit dem Stand von 12:7 die erste Halbzeit beenden. Unsere Little Horns konnten dem Druck jedoch standhalten und haben keinen weiteren gegnerischen Punkt mehr zugelassen. Sie selber konnten noch weitere 3 Touchdowns und 1 Zusatzpunkt erzielen und kamen so zu dem Endstand 26 : 12.
Die beiden weiteren Spiele konnten dann auch noch mit 39 : 13 (Remscheid Amboss) und 45 : 19 (Ahlen Hamm Aces) zu unseren Gunsten entschieden werden und der aufbrausende Jubel aller mitgereister Eltern brachte dem Team den schönsten Lohn!
Herzlichen Glückwunsch Little Horns!!!

NRW Meister 2011