«

»

Little Horns auf Platz 2 in der U12 Liga NRW Süd

Der 2. Oktober 2011 war der Tag für das Heimspiel der Langenfeld Longhorns in der Liga U12 Süd. Als Gastmannschaften begrüßten wir die Mönchengladbach Mavericks und die Cologne Crocodiles.
Die Little Horns starteten im ersten Spiel gegen die Mavericks auch direkt mit einem Touchdown. Bis zur Halbzeit hielten sie die Gegner mit 12:2 Punkten in Schach. Die zweite Halbzeit zeigte sich mit zwei weiteren Touchdowns und einem erfolgreichen Zusatzpunkt gut für die Little Horns. Die Mavericks konnten zwar auch noch 6 Punkte holen, aber der Endstand von 25:8 war der Lohn für die U12 Spieler der Longhorns.
Little Horns
Im zweiten Spiel dieses Tages für unsere Horns standen uns die Crocodiles gegenüber. Der Kader der Kölner wartete mit 26 Kindern auf, ein harter Brocken für unsere Kids. Obwohl der Mob der „großen“ Longhorns unsere Little Horns mit Trommeln und entsprechender Stimmung von der Tribüne aus voll unterstützten war es nicht leicht. Und so spielten die Kölner Ihre Mannschaftsstärke sehr schnell für sich aus. In der ersten Halbzeit brachte ein erfolgreicher Touchdown inkl. eines 1-Punkt Zusatzpunkt noch die nötige Motivation es den Kölnern nicht zu leicht zu machen. Die zweite Halbzeit brachte leider eine Serie von Ausfällen vor allem unserer Quarterbacks. Dies führte zu Verunsicherungen in den eigenen Reihen, weil die Kinder auf einmal komplett neu gemischt wurden und auf ungewohnten Positionen spielen mussten. Es zeigte sich mal wieder ein super Mannschafts-Bild wo es ohne Diskussionen, dafür aber mit der entsprechenden Unterstützung durch die Coaches alle Positionen durch andere Teamkollegen aufgefangen wurden. Die Verletzungen hielten sich Gott sei Dank noch im Rahmen, bis auf einen Schlüsselbeinbruch, auf den wir gerne verzichtet hätten. Die Kids lieferten bis zum Schluss noch super Spielgeist ab, der leider das Blatt nicht mehr zugunsten der Horns wenden konnte und somit ergab sich das Endergebnis von 45:7 Punkten.
Trotz diesem Niederschlag halten die Kids in der Tabelle Platz 2 für sich und so schauen die Little Horns positiv auf das End-Spiel am 15.10.2011 im Hockeypark in Mönchengladbach!

U12 Jugendliga Süd
Verein Spiele G-U-V Punkte TD-Verh.
1. Cologne Crocodiles 4 4-0-0 8:0 133:34
2. Langenfeld Longhorns 6 3-1-2 7:5 94:83
3. Düsseldorf Panther 4 1-1-2 3:5 65:33
4. MG Mavericks 4 0-0-4 0:8 21:163

U12 Jugendliga Nord
Verein Spiele G-U-V Punkte TD-Verh.
1. Dortmund Giants 4 4-0-0 8:0 98:40
2. Duisburg Dockers 4 2-0-2 4:4 81:74
3. Ahlen Hamm Aces 4 0-0-4 0:8 32:97