«

»

Junioren nehmen die nächste Herausforderung an!

Am kommenden Sonntag werden die Spieler der Langenfeld Longhorns den Essen Assindia Cardinals gegenüberstehen! (Kickoff 15 Uhr, Mathias Stinnes Stadion, Arenbergstraße, 45329 Essen)

Nachdem die Langenfelder Juniors am vergangenen Sonntag ihren ersten Saisonsieg gegen das Team der Troisdorf Jets einfahren konnten, (28:18), wollen sie nun nahtlos an ihren Erfolg anknüpfen. Denn auch die Spieler wissen: Das Saisonziel besteht nicht nur aus einem Sieg!
Ziel der Vorbereitung ist es, sich auf das besondere Spielsystem des Gegners einzustellen.

Essen war immer stark und gut gecoacht. Dennoch haben wir letztes Jahr bewiesen, dass wir uns darauf gut einstellen können“, so Lars Trömel, Headcoach der Langenfeld Longhorns.
Von dem Spiel selbst erhoffen sich die Coaches, das volle Potenzial der Spieler abrufen zu können und eine konstante Leistung. Jedes nächste Spiel sei der nächste Schritt, die Langenfeld Longhorns nach vorne zu treiben.

Offensichtlich fing die Saison mit Mönchengladbach unglücklich an. Dennoch haben wir momentan eine sehr hohe Trainingsbeteiligung, jede Woche neue Anmeldungen, einen großen und motivierten Trainerstab und ein helfendes Umfeld, auf das wir uns verlassen können. Das alles sind sehr gute Voraussetzungen, die uns helfen, eine Tradition weiterzuführen und auszubilden.“