«

»

U12 der Langenfeld Longhorns bestreiten 2. Turnierbegegnung in Köln

Am Sonntag, den 17. Juni 2012, fuhren die jüngsten Tackler der Longhorns auf die andere Rheinseite nach Köln, wo die Cologne Crocodiles zum 2. Turniertag eingeladen hatten. Als weiteres Team kamen noch die Cadets aus Bochum, das Team der Wuppertal Greyhounds sagte die Teilnahme kurzfristig ab.

Diese Absage veränderte den kompletten Turnierablauf und somit konnten die Langenfeld Longhorns auch nur ein Punktespiel gegen die Bochum Cadets absolvieren. Als Ausgleich wurde dann noch eine Freundschaftsbegegnung gegen die Cologne Crocodiles durchgeführt.

Das erste Spiel an diesem Sonntag fand zwischen den Crocos und den Cadets statt. Die Kölner zeigten mit ihrem sehr großen Kader sehr schnell, dass sie wissen, wie man die Punkte holt. So hatten es die Gäste aus Bochum nicht leicht. Jedoch muss man erwähnen, dass die Cadets in der zweiten Halbzeit extrem kämpften und die Crocos hier keine weiteren Punkte erzielen konnten. Der Endstand war mit 25:6 Punkten aber eindeutig der Sieg für die Gastgeber.

Im Anschluss gingen die Spieler unserer U12 Mannschaft gegen die Bochum Cadets auf das Grün. Der Start ging sofort mit einem 1st Down von Mike Meissner los. Ein Punktgewinn gelang uns damit leider nicht. Die Cadets nutzten Ihre Touchdown (TD) Chance erfolgreich, nachdem sie auch nach einem 1st Down 4 neue Punktversuche erspielt hatten. Das ließen sich die Horns nicht bieten und so zeigte Leon Wieczorek bei dem ersten Versuch der nächsten Offense mit einem Lauf über das komplette Feld seine TD Qualitäten. Auch der PAT (point after Touchdown) gelang und wurde durch Lucas Wieczorek erzielt. Die Cadets blieben dran und schafften es meist nur über Laufspielzüge unsere Defense zu überrumpeln und konnten zwei TD zu ihren Gunsten notieren. Ein Interception durch Nathaniel Mariscal konnte den Punktestand von 7:18 Punkten für die Cadets nicht ändern.
Nach der Pause kamen unsere Spieler sehr motiviert wieder auf den Platz und zeigten direkt mit einem erfolgreichen Lauf zum TD Ergebnis im ersten Versuch von Leon Wieczorek über den ganzen Platz, dass wir uns mit dem aktuellen Spielstand nicht zufrieden geben wollten. Bei diesem Lauf konnte Leon 3 broken Tackle erzielen. Anscheinend hiervon angespornt konterten die Bochumer mit einem ähnlichen Lauf und erzielten auch wieder einen TD Erfolg. Die Longhorns stellten ihren Angriff um und ein Pass-Spiel von Quarterback Luca Schneider auf Leon Wieczorek brachte den gewünschten Punktgewinn mit einem TD. Die Cadets erzielten zwar einen nächsten 1st Down, konnten aber keine Punkte machen. Die Longhorns zeigten nach einem 1st Down von Lucas Wieczorek und einem TD durch Niklas Block ihren Willen die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. Mit dieser knappen Führung im Rücken kam noch ein 1st Down durch Arne Goetz. Der Spielstand konnte aber auf beiden Seiten nicht mehr verändert werden und der Endstand wurde mit 25:24 für die Langenfeld Longhorns durch die Schiedsrichter notiert.

Als zweites Spiel für die Longhorns stand nun das Freundschaftsspiel gegen die Cologne Crocodiles auf dem Plan. Allein die Kaderstärke der Kölner, die 3x so viele Kinder haben wie die Longhorns, gab einen Ausblick auf eine anstrengende Partie für unsere Kids. Und so kam es auch. Die Wärme, die lange Wartezeit vor dem ersten Spiel wie dann auch das Spiel gegen die Cadets zeigten Wirkung und so kam es zu immer mehr leichten Verletzungen, die die Einsatzmöglichkeiten der Spieler für unsere Coaches auf die Probe stellten. Jedoch zeigten die Longhorns immer wieder ihren Willen und so mussten die Crocodiles 2 TD für die Longhorns als Gegentreffer notieren. Der Endstand war jedoch mit 37:14 Punkte eindeutig für die Kölner Gastgeber zu sehen.

Das Coaching Team um Headcoach Andy Goetz hatte gute Ansätze gesehen, musste aber auch angebrachte Kritik im Abschluss Huddle ans Team richten.

Das nächste Turnier in dieser Liga startet nach den Sommerferien am 25.08.2012 auf heimischem Boden der Langenfeld Longhorns. Wir freuen uns auf die Gäste Düsseldorf Panther, Cologne Crocodiles und Wuppertal Greyhounds. Kommt auf den Platz und feuert uns an!

Meisterschaftsspiele:
Cologne Crocodiles – Bochum Cadets                   25:06
Langenfeld Longhorns – Bochum Cadets             25:24
Freundschaftsspiel:
Langenfeld-Longhorns – Cologne Crocodiles     14:37