«

»

Longhorns-Junioren starten in die Saison!

Am kommenden Sonntag ist es endlich wieder so weit: Die Langenfeld Longhorns Juniors bestreiten ihr erstes Saisonspiel und treffen dabei auf die Uerdingen Tomahawks! (Kickoff 15 Uhr, Bayer-Sportpark, Löschenhofweg 30, 47829 Krefeld – Uerdingen)

Die Juniors haben die lange Winterpause intensiv genutzt, um noch einmal ganz von vorne zu beginnen.
„Wir haben bei den Grundtechniken angefangen und unseren Fokus außerdem auf das Kraft- und Lauftraining gelegt“, erzählt Lars Trömel, Headcoach der Juniors. „Dadurch konnten wir eine gute Basis schaffen.“
Ziel der Saison soll es dementsprechend sein, das im Training Gelernte umzusetzen und als Team besser zu funktionieren und agieren.
„Außerdem möchten wir alle Spieler integrieren“, so Trömel weiter.
Mit integrieren wollen die Coaches vor allem die zahlreichen neuen Spieler, die ab dieser Saison die Reihen der Juniors verstärken werden. So sind beispielsweise einige Spieler aus der Langenfelder B-Jugend in die A-Jugend aufgestiegen, einige Neulinge haben Football von Grund auf neu erlernt.
Die Tomahawks und die Longhorns werden sich am kommenden Wochenende zum ersten Mal gegenüberstehen.
„Uerdingen ist in der letzten Saison aufgestiegen. Das Team ist gut gecoacht und spielt Football auf einem hohen Niveau. Aber wir sind eine junge und gute Mannschaft und ich freue mich zu sehen, wie die Jungs das Gelernte umsetzen und das Potenzial, das sie definitiv haben, voll ausschöpfen!“