«

»

Saisonauftakt der U14

IMG_4404Am Sonntag, den 28.04.2013 war es auch für die U14 Jugend der Langenfeld Longhorns wieder Zeit den Platz im Jahnstadion für ihr erstes Punktspiel der Saison zu betreten. Das Team lief bei strahlendem Sonnenschein und coolen Pyrorauchschwaden auf das Grün um gegen die Paderborn Dolphins anzutreten.

Nachdem unser erstes Scrimmage bei den Troisdorf Jets Ende März gezeigt hatte, welche Punkte in der Mannschaftszusammenarbeit noch zu verbessern waren, liefen die Jungs mit voller Motivation auf. In den ersten beiden Quarters zeigten die Horns auch noch den nötigen Biss gegen die Angriffe der Dolphins und in der Offense hieß es auch des öfteren First Down Langenfeld. Leider konnten diese Raumgewinne nicht bis zu den heißersehnten Punkten gebracht werden. Mit einem Run der Nummer 2 der Dolphins hieß es dann auch im ersten Quarter Touch Down für die Gäste mit anschließendem PAT zum 0:8 aus Langenfelder Sicht. Im zweiten Quarter konnten die Dolphins zweimal erneut punkten und zur Halbzeit trennten sich die Mannschaften mit 0:22.

Eine sehr schöne Interception von Leon Wieczorek brachte uns im dritten Quarter zwar das Angriffsrecht, aber die abschließenden Punkte konnten nicht erzielt werden. Einige schöne weite Pässe durch unseren Quarterback Moritz Miltkau flogen über den Platz, aber auch hier müssen die Horns noch sicherer werden, da sie nicht final gefangen wurden. Die Gäste aus Paderborn nutzten Ihre Stärken aus und holten sich im dritten Quarter einen weiteren Touch Down.

Im letzten Quarter – dem Horns Quarter – brachte leider auch die lautstarke Unterstützung von der Tribüne keine Möglichkeiten den Angriffen der Dolphins Einhalt zu gebieten. Mit zwei weiteren TD und den dazugehörenden Zusatzpunkten holten sich die Paderborner 16 Zähler und die Partie endete mit 0:44 Punkten für die Dolphins.

Aber die Horns lassen die Köpfe nicht hängen und wir freuen uns auf unsere nächste Begegnung am 11.05.2013 in Bochum gegen die Cadets!