«

»

Longhorns melden sich aus der Sommerpause zurück!

PressefotoAm kommenden Sonntag laufen die Langenfeld Longhorns zum ersten Mal nach der Sommerpause wieder im Jahnstadion auf! Zu Gast sind die Recklinghausen Chargers (Kickoff 15 Uhr, Jahnstadion).

Es ist bereits das zweite Spiel in dieser Saison, bei dem sich die beiden Mannschaften gegenüber stehen. Bereits Ende April fuhren die Longhorns nach Recklinghausen und kamen mit einem 28:7-Sieg zurück.
Jetzt, nach der langen Sommerpause, treffen sich beide Teams erneut. Seit rund drei Wochen haben die Horns das Training wieder aufgenommen.
Wir starten nun in eine starke Abschlussphase“, erzählt Headcoach Michael Hap.
Recklinghausen ist eine körperlich sehr starke Mannschaft, besonders die Defense hat uns im Hinspiel ordentlich Gegenwehr geleistet. Wir stellen uns auf ein hartes und spannendes Footballspiel ein!“

Die bisherige Saison läuft für die Langenfelder aber genau nach ihrer Vorstellung. Bisher konnte das Team alle Spiele für sich entscheiden. Mit dieser Einstellung starten die Seniors auch in die Begegnung mit den Chargers:
Wir möchten das Spiel natürlich gewinnen. Der Sieg allein ist aber nicht alles: Wir wollen, dass alle Spieler verletzungsfrei durch das Spiel kommen.“
Mit diesem Spiel wollen die Longhorns einen nächsten Schritt gehen. Noch mehr Unterstützung erhalten sie dabei von einigen Jugendspielern, die ab sofort in die Seniors-Mannschaft aufsteigen.

Die Langenfeld Longhorns freuen sich auf einen spannenden Spieltag und laden alle Fans herzlich dazu ein, bei guter Musik und einem reichhaltigen Buffet das Team anzufeuern!