«

»

U16 startet mit Heimniederlage in die Saison

U16 Einlauf 14.09.2013 vs DortmundDie U16 der Langenfeld Longhorns musste sich im ersten Saisonspiel der NRW Regionalliga mit 06:28 (0:0;6:20;0:8;0:0) geschlagen geben. Gegen ein physisch sehr starkes Team der Dortmund Giants konnte das Team von Headcoach, Las Trömel, lediglich das erste und vierte Spielviertel offen gestalten, hatte aber auf Grund von Nervosität und zu vielen individuellen Fehlern letztlich keine Chance gegen das Team aus dem Ruhrgebiet.

Dabei begann das Spiel für die Horns gar nicht so schlecht. Nach dem beide Defense-Reihen das erste Spielviertel dominierten und keine Punkte zuließen, gingen die Horns im zweiten Quarter durch einen 2 Yard-Run von Quarterback Moritz Miltkau mit 6:0 in Führung.

Doch mit zunehmender Spieldauer wurden die Dortmunder immer stärker und lagen durch drei Touchdowns zur Halbzeit mit 20:6 in Führung.

Im dritten Spielabschnitt erhöhte Dortmund auf 6:28.

Erst im letzten Viertel konnten die Horns das Spiel wiederum ein wenig offener gestalten. Die Defense ließ keine weiteren Punkte der Giants zu. Die Offense ließ einige Male ihr wirkliches Potenzial aufblitzen und kam durch einige Laufspielzüge und Pässe der beiden QB Moritz Miltkau und Cedric Weißbrich zu mehreren First Downs. Letztlich war das aber zu wenig und reichte nicht zu weiteren Punkten.

Entsprechend des Spielverlauf fiel dann auch das Fazit von Headcoach Lars Trömel zum Saisonstart seines Teams aus: “Wir haben weit unter unserem Potenzial gespielt und verdient verloren. Dortmund war physisch enorm stark. Zu Beginn konnten wir das mit unserer Defense gut kontrollieren, bis die Giants unsere Schwachstellen erkannten und diese ausnutzten. Hinzu kamen individuelle Fehler auf unserer Seite, die von den Giants bestraft wurden. Dennoch haben wir von einigen Spielern gute Leistungen sehen können, auch da, wo wir sie nicht von vornherein erwartet hatten. Das die Defense in der zweiten Halbzeit viel besser stand gibt uns Hoffnung für den Rest der Saison. Wir werden aus unseren Fehlern lernen und gezielt daran arbeiten.“

Am kommenden Samstag tritt die U16 zum ersten Auswärtsspiel bei den Bochum Cadets an. Kick Off in der Sportanlage Zum Schultenhof in Bochum ist um 11:00 Uhr.

 

Score Overview

1. Quarter 0:0

2. Quarter 6:20

6:0   TD #19 Moritz Miltkau Run über 2 Yards

PAT fehl

6:   6 TD Dortmund Giants

Two Point Conversion fehl

6:12  TD Dortmund Giants

6:14  Two Point Conversion

6:20  TD Dortmund Giants

Two Point Conversion fehl

3. Quarter 0:8

6:26   TD Dortmund Giants

6:28   Two Point Conversion

4. Quarter 0:0