«

»

Interview mit Dennis Stürznickel (OL)

Neue Saison, neue Gesichter. Wir stellen euch unsere Neuzugänge vor.

Wo hast du mit Football angefangen ? Und wie lange spielst du schon ?
Angefangen habe ich 2013 bei den Mülheim Shamrocks. Das wird jetzt meine 5. Saison.

Was begeistert dich so an dem Sport?
Der Teamgeist ist im Football unglaublich gut. So was findet man in keiner anderen Sportart. Dazu kommt noch der Spaß im Training und im Spiel an sich. Gerade in der O-Line, sich mit seinem Gegner von Mann zu Mann zu messen.

Warum ein Wechsel zu den Langenfeld Longhorns ?
Ich erhoffe mir durch den Wechsel noch mehr über Football zu lernen. Weitere Erfahrung zu sammeln, um sich so persönlich und körperlich weiterzuentwickeln.

Was sind deine Ziele in der kommenden Saison ?
Da ich aus der 5. Liga komme, ist mein Ziel erst mal ankommen in der GFL 2. Je schneller ich dieses schaffe um so schneller kann ich dem Team helfen.

Und mit dem Team?
Ich weiß aus Erfahrung, dass das zweite Jahr nach dem Aufstieg erheblich schwerer ist als das erste Jahr. Daher hoffe ich, dass wir gut in die neue Saison starten und wir uns im Mittelfeld festsetzen können.