«

»

Longhorns unterliegen den Düsseldorf Panthern zum Saisonauftakt

Bestes Footballwetter lockte rund 1500 Zuschauer nach Langenfeld ins Jahnstadion um die Footballsaison 2018 in der GFL2 zu eröffnen.
Der Coin-toss brachte den Longhorns den ersten Ballbesitz. Durch Pässe von Quarterback Jeremy Konzack auf Jens Walter drang man bis in die Hälfte der Panther vor. Doch deren Defense war an diesem Tag sehr gut aufgelegt und konnte Punkte verhindern.
Aber auch die Defense der Longhorns hat der Panther Offensive keinen Spielraum gelassen.
So ging es mit wenig Raumgewinn für beide Teams hin und her.
Erst im 2. Quarter mit knapp 3 Minuten auf der Uhr gab es die ersten Punkte für die Gäste. Kyle Graves bediente Tim Haver-Droeze mit einem langen Pass für 32 Yards zum Touchdown (PAT Daniel Schuhmacher). Mit dem Stand von 0:7 ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte konnten die Panther ihr Laufspiel über Runningback Michael Madkins mehr etablieren, wodurch viel Zeit von der Uhr genommen werden konnte.

Beim einzigen Ballbesitz der Longhorns im 3. Quarter fehlte nur ein Yard für den Anschluss-Touchdown. Konzack bediente den freistehenden Marius Wittig, welcher kurz vor der Endzone das Seitenaus berührte. Doch die hellwache Panther Defense ließ in den folgenden Spielzügen wieder einmal keine Punkte zu und konnte einen Pass abfangen.
Im 4. Quarter schafften es die Longhorns durch einen 70 Yard Drive bis zur 5 Yard Linie der Panther und wieder fehlten nur wenige Yards bis zum ersten Touchdown, die 4 Passversuche konnten durch keinen Receiver in der Endzone gesichert werden.
Der nächste Drive führte die Panther mit 95 Yards über 17 Spielzüge zum zweiten Touchdown (Michael Madkins, PAT geblockt).
Mit nur einer Minute Restspielzeit gelang den Longhorns kein „Football Wunder“ mehr und das Spiel ging mit 0:13 zu Ende.

Im nächsten Spiel empfangen die Longhorns die Rostock Griffins im heimischen Jahnstadion (Samstag 5.5. um 16 Uhr).


Date: 21.04.2018  • Site: Langenfeld  • Stadium: Jahnstadion  • 
Attendance: 1500

Score by Quarters  Score 
Duesseldorf Panther   0  7  0  6  13 
Langenfeld Longhorns  0  0  0  0  0 
SCORING SUMMARY   DP -LL  
2nd  03:28  DP   T.Haver Droeze 32 yd pass from K.Graves (D.Schuhmacher kick) 
         6 plays, 58 yards, TOP 2:39  7 – 0 
4th  00:58  DP   M.Madkins 1 yd run (D.Schuhmacher kick blockd) 
         17 plays, 95 yards, TOP 7:25  13 – 0