Management

Geschäftsführender Vorstand AFC Langenfeld 2011 e. V.

Daniel O. Dorsch

1. Vorsitzender

Sabine Joch
2.Vorsitzende

Bärbel Rudolph
Geschäftsführerin

Vorwort aus der Gameday 2018
Liebe Mitglieder des AFC Langenfeld Longhorns 2011 e.V.,
liebe Freunde und Förderer des Vereins,
liebe Gäste und Fans des American Football.

Wir begrüßen Euch recht herzlich hier in unserem „Home The Horns“, dem Jahnstadion in Langenfeld.

Unser Verein blickt auf eine langjährige Historie zurück, die mit Titeln, Tränen und Triumphen versehen ist.

Dank hartem Einsatz nicht nur auf, sondern auch neben dem Spielfeld ist es und gelungen, die Klasse in der GFL 2 Nord letztlich souverän halten zu können.

Erfolg im Football bedeutet zugleich auch immer eine Teamleistung, die im Grunde genommen alle gleichermaßen betrifft.

„Du bist Bestandteil des Teams und nichts wiederum steht darüber!“ Diese Weisheit ist gleichermaßen Philosophie unseres Vereins wie auch das Motto: „ONE TEAM“!

Unser besonderer Dank gilt dementsprechend auch dem „Team hinter dem Team“ wie auch unseren Sponsoren, ohne die das alles nicht möglich wäre.

Schon lange ist American Football hierzulande keine Randsportart mehr, sondern vielmehr etwas altbekannt Neues. Selbst nach der Auflösung der NFL – Europe erfreut sich unser Sport zunehmender Begeisterung und das aus gutem Grund:

Football bildet eine hervorragende Alternative zu anderen Sportarten, da er gerade im Bereich der Jugend Werte wie Teamgeist, Disziplin und Toleranz in einer familiären Form vermittelt, wie das sonst kaum der Fall ist. Football besteht zugleich aus anspruchsvoller Taktik, die das Spektrum anderer Sportarten bei weitem übersteigt. Football schafft Selbstbewusstsein!

Wir setzen uns nachhaltig dafür ein, den American Football gerade in Deutschland zu fördern und für jeden, der unseren Sport mag, auch wirklich da bzw. direkter Ansprechpartner zu sein.

Die „Horns“ bestehen aus über 300 Mitgliedern, 3 Jugendmannschaften (U 13, U16, U19) und den Seniors in der 2. Bundesliga. Natürlich verfügen wir über professionelle Coaches in allen Bereichen!

Wir freuen uns über jedwede Unterstützung, Zuspruch und auch Kritik um uns nachhaltig verbessern zu können.

Wir sind stolz darauf, Langenfeld auch weit über seine Stadtgrenzen hinaus repräsentieren zu dürfen!

Vielen Dank für Euer Interesse und nun viel Spaß bei den Heimspielen unserer „Langenfeld Longhorns“,